“Wirtschaftswoche”-Vize Oliver Stock wechselt zu Ergo.


Ergoist: Oliver Stock, 51, Vizechef der "Wirtschaftswoche", wechselt erneut die Seiten und heuert beim Versicherungskonzern Ergo an. Dort übernimmt er den Posten des Kommunikationschefs, berichtet Daniel Neuen, Chefredakteur des "PR Reports". Stock war erst im August 2016 nach einem kurzen Abstecher vom Schweizer Fintech-Startup Sentifi zur Verlagsgruppe Handelsblatt zurückgekehrt. Bis Januar 2016 war Stock Vizechef des "Handelsblatts".

Stock folgt bei Ergo auf Andreas Lampersbach, 54, der Kommunikations- und Marketingchef beim Ergo-Mutterkonzern Munich Re wird. Beide kennen sich aus ihren früheren Jobs in Hannover: Stock war einst Sprecher des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums und Redakteur der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", Lampersbach war Sprecher der Expo 2000.
prreport.de

Schreibe einen Kommentar