Drei Agenturen gewinnen Mediaetat des Bundespresseamtes.

Großer Kunde: Drei Agenturen gewinnen den 150 Mio Euro schweren Mediaetat des Bundes­presse­amtes. Die Serviceplan-Tochter Mediaplus kümmert sich als Media-Lead-Agentur sich von den Standorten Berlin und Köln aus um cross-mediale Kampagnen. Zudem verantwortet sie das zentrale Konditionen­management sämtlicher Medien Medien des Einkaufsetats, also auch der anderen Ausschreibungs­felder. Für die rein digitalen Kampagnen und Aktivitäten zeichnet Syzygy Performance Marketing verantwortlich. Als dritte Agentur im Bunde übernimmt Zanatta die Stellen­anzeigen und das Personal­marketing der Bundes­regierung.

Der aktuelle Pitch hat den Media-Etat des BPA von vier auf drei Lose heruntergebrochen. Die alten Etat-Halter PHD, Carat, Add2 und JvB Weischer gehen leer aus. Esther Busch, Managing Partnerin von Mediaplus Köln, sieht in der Mediaberatung des Bundespresseamtes "gerade in Pandemiezeiten und zum Regierungswechsel eine herausfordernde und wichtige Aufgabe".
meedia.de (Paid), mediaplus.com

Mitarbeit: Tim Gieselmann