Zum goldenen Hirschen sichert sich Corona-App-Kampagne.

Werbung aus dem Hause Hirsch: Bundesregierung beauftragt die Agentur Zum goldenen Hirschen mit Design und Kampagne der geplanten Corona-App. Die Layouts seien bereits fertig; demnach soll die App in blau-rot und garniert mit virentypischen Zacken auf die Smartphone-Bildschirme wandern. Offizieller Name des Tools ist schlicht "Corona Warn App", verfügbar soll es für Android- sowie Apple-Geräte sein.

Bei der Werbung wird mehr auf den Putz gehauen: Um möglichst viele User zur Installation der App zu bewegen, setzt man auf Slogans wie "Diese App kann nichts, außer Leben retten" oder "Unsere App-traktion des Jahres". Anpreisen könnte durchaus nötig sein: Die App soll im Juni zur Verfügung stehen - bereits jetzt sind laut Umfragen aber nur 44% der Bürger bereit, sie freiwillig herunterzuladen.
spiegel.de, turi2.de (Background)