Die meistgeklickten Newsletter-Links im August 2020.


Meistgeklickt: Nackter Osten, kurze Hosen und Hygiene-Rap waren im August die meistgeklickten Links im turi2-Newsletter. Insgesamt 741 Klicks bekommt die Erstausgabe der “SuperIllu”, die Burda zum 30. Geburtstag des Ost-Blatts als PDF online gestellt und inzwischen leider wieder offline genommen hat. Auf Platz 2 kommt mit 533 Klicks ein Tweet von SPD-Vize Kevin Kühnert, der zu einem Wahlkampf-Auftritt in kurzen Hosen erscheint. Platz 3 nimmt mit 529 Klicks das Video von US-Schulleiter Dr. Lee ein, der zum Beat des Songs “U Can’t Touch This” die Hygiene-Regeln erklärt.

Platz 1:

Lese-Tipp: Die Redaktion der “SuperIllu” stellt ihre 30 Jahre alte Erstausgabe frei ins Netz, die damals unter Gründungschefredakteur Willi Schmitt entstanden ist. Das Heft titelt mit “Skandal – Honecker schreibt Memoiren”, neuen Sex-Praktiken und Tricks für Gebrauchtwagen aus dem Westen.
superillu.de, turi2.de (Background)

741 Klicks auf das PDF der Erstausgabe bei superillu.de (inzwischen nicht mehr online)

Platz 2:

Short(s) Story: Jusos-Bundeschef Kevin Kühnert hilft in Wickede beim Kommunal-Wahlkampf – und trägt am SPD-Infostand doch tatsächlich kurze Hosen, titeln die “Ruhr Nachrichten” über den erschütternden Anblick. Ein paar Hemdsärmelige gibt es in der Politik schon, bei steigenden Temperaturen kommen nun die Kurzhosligen.
twitter.com (Post Kühnert), ruhrnachrichten.de (Paid)

533 Klicks für den Tweet von Kevin Kühnert

Platz 3:
Video-Tipp: Quentin Lee, Schulleiter im US-Bundesstaat Alabama, macht musikalisch auf Hygiene-Vorschriften aufmerksam. Dafür covert er MC Hammers Hit U Can’t Touch This und tanzt im Video mit Desinfektionsmittel, Maske und Zollstock durch seine Schule.
youtube.com (2-Min-Video) via spiegel.de

529 Klicks für das Video bei YouTube

Die meistgeklickten Links der turi2-Newsletter im Juli 2020