Birand Bingül

Status: Birand Bingül ist Geschäfts­führer von Fischer­Appelt Advisors

Geboren am 10. Juli 1974 in Wickede-Wimbern

Bio: Birand Bingül studiert bis 1999 Journalismus in Dortmund. Er arbeitet beim WDR, u.a. als “Tages­schau”-Reporter und ist von 2010 bis 2014 Vize-Sprecher des Senders. Er ist ab 2018 Büro­leiter des WDR-Intendanten Tom Buhrow sowie Vize-Leiter der Haupt­intendanz. Im Rahmen des ARD-Vor­sitzes des WDR übernimmt Bingül 2020 die Führung der ARD-Kommunikation. 2022 geht er zu FischerAppelt, wo er Director Strategy wird und noch im selben Jahr zum Geschäfts­führer der Strategie­beratung FischerAppelt Advisors aufsteigt.

E-Mail: birand.binguel@fischerappelt.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Gastbeitrag in der turi2 edition #20: Profitiert die PR von der Krise des Journalismus, Birand Bingül? | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...