Daniel Drepper


Status: Daniel Drepper ist einer der führenden, deutschen investigativ-Journalisten der jüngeren Generation – und das seit April 2017 ausgerechnet als Chefredakteur von BuzzFeed Deutschland.

Geboren im Januar 1986 in Ahlen

Bio: Drepper studiert an der Uni Dortmund und volontiert bei der Würzburger “Main-Post”. Später ist er Teil des Recherche-Ressorts der “Westdeutschen Allgemeinen”. Mit seinem Mentor aus “WAZ”-Tagen, David Schraven, startet er im Sommer 2014 Correctiv. Knapp drei Jahre ist er Teil des gemeinnützigen Recherche-Teams, bevor er zu Buzzfeed wechselt.

Zitat: “Der Journalismus von BuzzFeed News ist gar nicht so weit weg von dem Journalismus, den Correktiv macht.” Daniel Drepper will auch bei BuzzFeed Journalismus mit Haltung machen, sagt er im Interview mit turi2.tv 2017.

News über Daniel Drepper auf turi2.de

E-Mail: daniel.drepper@buzzfeed.com

Profile:
danieldrepper.de
Twitter
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe