Daniel Drepper


Daniel Drepper, Jahrgang 1986, ist einer der führenden, deutschen investigativ-Journalisten der jüngeren Generation – und das seit April 2017 ausgerechnet als Chefredakteur von BuzzFeed Deutschland. Für Drepper kein Widerspruch, denn Buzzfeed steht für “mutigen Journalismus” und für “Journalismus mit Haltung”, wie er im Interview mit turi2.tv sagt. Drepper studiert an der Uni Dortmund und volontiert bei der Würzburger “Main-Post”. Später ist er Teil des im Recherche-Ressorts der “Westdeutschen Allgemeinen”. Mit seinem Mentor aus “WAZ”-Tagen, David Schraven, startet er im Sommer 2014 Correctiv. Knapp drei Jahre ist er Teil des gemeinnützigen Recherche-Teams Correctiv, ehe er zu Buzzfeed wechsel.

News über Daniel Drepper auf turi2.de

Geboren im Januar 1986 in Ahlen

E-Mail: daniel.drepper@buzzfeed.com

Profile:
danieldrepper.de
Twitter
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/index/koepfe