Daniel Drepper

Status: Investigativ-Journalist Daniel Drepper ist stell­vertretender Leiter der Recherche­kooperation von NDR, WDR und “Süddeutscher Zeitung”.

Geboren im Januar 1986 in Ahlen

Bio: Drepper studiert an der Uni Dortmund und volontiert bei der Würzburger “Main-Post”. Später ist er Teil des Recherche-Ressorts der “West­deutschen Allgemeinen”. Mit seinem Mentor aus “WAZ”-Tagen, David Schraven, startet er im Sommer 2014 Correctiv. Knapp drei Jahre ist er Teil des gemein­nützigen Recherche-Teams, bevor er als Chef­redakteur zu BuzzFeed Deutschland wechselt. 2021 geht er mit seinem Investigativ-Team unter das Marken-Dach des Ippen-Verlags. Nach dem Tumult um die Recherchen seines Teams, die im Oktober 2021 “Bild”-Chef Julian Reichelt zu Fall bringen, wechselt er im April 2022 als Vize-Leiter zur Recherche­kooperation von NDR, WDR und “Süddeutscher Zeitung”.

E-Mail: daniel.drepper@gmail.com

Profile:
danieldrepper.de
Twitter
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...