Frank Elstner

Frank Elstner ist einer der bekanntesten TV- und Radio-Moderatoren und ein erfolgreicher Showentwickler. Bereits in jungen Jahren leiht der Sohn zweier Schauspieler dem Werbeslogan “Kaba, Kaba, hält dich gesund” seine Stimme, wie er im Videofragebogen von turi2.tv verrät. Später wechselt er zu Radio Luxemburg, wo er Programmchef wird. 1981 erfindet er in einer schlaflosen Nacht “Wetten, dass…?“, das zu einer der erfolgreichsten TV-Shows in Europa wird. 1987 gibt Elstner die Moderation an Thomas Gottschalk ab. 2019 erhält Frank Elstner, der an Parkinson erkrankt ist, den Bambi für sein Lebenswerk.

Geboren am 19. April 1942 in Linz (Österreich)

E-Mail: a.inthorn@elstnertainment.de

News über Frank Elstner auf turi2.de

Profile:
Twitter
Wikipedia

Podcast: Frank Elstner im turi2 podcast bei iTunes, Spotify, Deezer und Audio Now.

Frank Elstner im großen Interview in der turi2 editon #9, TV:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe