Marco Fenske


Status: Marco Fenske ist Chefredakteur und Geschäftsführer des Redaktionsnetzwerks Deutschland und Geschäftsführer der Sportbuzzer GmbH.

Geboren am 1. März 1984

Bio: Marco Fenske volontiert 2005 beim “Westfalen-Blatt” und absolviert im Anschluss die Axel-Springer-Akademie. Vier Jahre arbeitet er als Reporter für die Zeitschrift “Sport-Bild” und eineinhalb Jahre als stellvertretender Sportchef der “Abendzeitung München”. 2014 wechselt er als Sportchef zur Mediengruppe Madsack und strukturiert die Sportredaktionen um. Im November 2015 wird er in die Chefredaktion befördert und im Juli 2018 stellvertretender Chefredakteur. 2019 übernimmt er von Wolfgang Büchner die Chefredaktion und verantwortet seit März 2019 gemeinsam mit Hannah Suppa auch die Geschäftsführung der Zentralredaktion.

Zitat: “Das Herz unserer Leser schlägt natürlich in erster Linie im Regionalen”, sagt Fenske im Video-Interview für die turi2 edition #5 im Oktober 2017.

News über Marco Fenske auf turi2.de

E-Mail: marco.fenske@rnd.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram
Xing

Marco Fenske in der turi2 edition #5, The Digital Me:

Marco Fenske vergleicht im Interview mit turi2.tv im Juni 2017 den Sportclub Madsack mit dem RB Leipzig:

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Marco Fenske. (08/2016)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe