Kai Diekmann

Status: Kai Diekmann ist Co-Gründer der Social-Media-Agentur Storymachine. Zuvor war er viele Jahre lang die Personifikation der “Bild”.

Geboren am 27. Juni 1964 in Ravensburg

Bio: Kai Diekmann wächst in Bielefeld auf und studiert zunächst Geschichte, Germanistik und Politik, bricht das Studium 1985 zugunsten der Ausbildung an der Journalistenschule Axel Springer ab. Anschließend absolviert er Stationen bei Springer, unterbrochen von einer kurzen Episode bei Burdas “Bunte”, bis er 2001 Chefredakteur der “Bild” wird. Von 2015 bis 2017 wirkt er als Herausgeber des Boulevardblatts. Häufig erzielt Diekmann in seiner “Bild”-Zeit auch selbst Aufmerksamkeit und gilt als einer der mächtigsten Journalisten Deutschlands. 2012/13 klinkt er sich für ein Jahr aus dem Tagesgeschäft aus und verbringt Zeit im Silicon Valley auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen. In der Folge verändert er sein Erscheinungsbild: Zuvor oft in Anzug mit gegelten Haaren erscheinend, ist er fortan auch im Hoodie und mit Bart zu sehen.

Profile:
Wikipedia
Twitter
Facebook

finanzielle Analphabeten und Anlage-TippsKai Diekmann im Interview mit Peter Turi in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Der alte Mann und das Mehr: Kai Diekmann im Interview in der turi2 edition #14 über Social Media:

Brusthaare und Hausmeister-Job: Der turi2 Clubabend mit Kai Diekmann.

Kai Diekmann im turi2-Videofragebogen:

Mein Homescreen: Kai Diekmann. (September 2018)

Mein Homescreen: Kai Diekmann. (August 2015)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...