interview2: Emily Forbes, Seenit.


Werbefilmchen aus Nutzervideos erstellt das Londoner Startup Seenit. Über die Plattform der Firma können Marken und Medienhäuser Smartphone-Clips einsammeln und aus dem eingesandten Material schnell und kostengünstig Imagevideos oder Kurzfilme zusammenschneiden. Der Effekt: "Echte Menschen mit echten Botschaften" tragen viel stärker zur Markenbindung bei als Hochglanz-Imagevideos, erklärt Seenit-Mitgründerin Emily Forbes im Interview mit turi2.tv. Vielen Nutzern reiche als Entlohnung der Ruhm. Kleine Preise oder der Zugang zu Exklusiv-Inhalten seien zusätzliche Anreize.
 
Auch Medienunternehmen nutzen die Plattform bereits: So haben zum Beispiel Reporter von Bauer Media bei einer Filmpremiere in London Videos am roten Teppich gemacht und waren dabei wesentlich flexibler als mit einem professionellen Kamera-Team. Zur London Fashion Week lieferten Modeblogger mit ihren Handy-Videos für Grazia und The Debrief einen Einblick ins Innenleben des Modezirkusses.
turi2.tv (5-Minuten-Video im YouTube-Kanal von turi2.tv)

Offenlegung: Das Interview entstand im Rahmen der "FCP Innovations Tour" nach London, zu der turi2 von der VDZ Akademie eingeladen war.