interview2: Jochen Herrlich über Funkes Lockangebote im Lokalen.


Reichweite in der Region: Funke livetickert sich mit neuen Digitalportalen die verlorenen Zeitungsleser zurück. Thüringen24, Berlinlive und News38 sind voll auf Werbeerlöse und eine jüngere Zielgruppe ausgelegt, erläutert Funke-Digital-Geschäftsführer Jochen Herrlich im turi2.tv-Interview. Die Portale sollen neue Marken werden – abseits der traditionellen, kostenpflichtigen Zeitungstitel.

Wie die nicht üppig ausgestatteten Redaktionen die zusätzliche Last stemmen wollen, kann Herrlich nicht beantworten. Funke beschäftige "tolle Journalisten", investiere in neue Produkte und Kollegen, lautet die offizielle, aber vage Antwort. In der Vergangenheit gab es unter den tollen Journalisten oft genug Sparrunden, Zeitungen wurden auf Effizienz getrimmt.
turi2.tv (3-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar