“Jede Kundin eine Influencerin” – Kosmetik-Macherin Mira Wild setzt auf Empfehlungsmarketing.


Kennst Du das schon? Mira Wild, Chefin des Familien-Unternehmens Wild Beauty, verkauft ihre Haar-Kosmetik ausschließlich über Friseur-Filialen. Wichtigstes Verkaufs-Argument sind für die studierte Online-Journalistin persönliche Empfehlungen – vom Friseur und von zufriedenen Kundinnen. "Für uns ist jede Kundin eine Influencerin", sagt die Unternehmerin im Interview von "Horizont" und turi2.tv am Rande des Prix de Beauté in Wiesbaden mit dem Award in der Kategorie "Haarstyling" in der Hand.

In der eigenen Kommunikation spricht die Kosmetik-Unternehmerin einerseits Friseure an, die Wild-Produkte wie die Marke Paul Mitchell an die Kundin bringen sollen, aber auch die Kunden selbst. Dabei setzt die sie auf einen Mix aus Print und Online. "Ich persönlich bin ein sehr großer Print-Fan", sagt Wild, Papier stehe für Verbindlichkeit. "Gerade im digitalen Zeitalter ist das durch nichts zu ersetzen."
turi2.tv (3-Min-Interview bei YouTube)

Schreibe einen Kommentar