Springer entlässt Nachwuchsmoderatoren in die Realität.

zuio-kopflos-600
Schonzeit beendet: Springer trennt sich von seinem Webvideo-Startup zuio.tv und verkauft die Firma an Gründer und Geschäftsführer Thomas Elstner. Künftig soll Zuio als Web-Werbeagentur am Markt agieren und für verschiedene Kunden "kreative Bewegtbildformate umsetzen". Ganz ins kalte Wasser entlässt Springer seine Sprösslinge jedoch nicht und wird Zuio über einen Kooperationsvertrag im Bereich Marketing verbunden bleiben.

Das Moderatoren-Startup war im Mai 2014 aus der Frank-Elstner-Masterclass der Axel Springer Akademie hervorgegangen. Unter dem Dach von Springer konnten die Nachwuchsmoderatoren "viel auszuprobieren" und standen nicht unter dem "Damoklesschwert schwarze Zahlen schreiben" zu müssen, sagte Thomas Elstner im April 2015 im Interview mit turi2.tv. Nun muss sich Zuio allein über Wasser halten.
axelspringer.de, turi2.tv (8-Min-Interview Thomas Elstner, April 2015)

Schreibe einen Kommentar