Arne Wolter wechselt in die Geschäftsleitung von Statista.

Neue Zeitrechnung: Statista holt Arne Wolter als Chief Sales und Marketing Officer in die Geschäftsleitung. Dort soll er sich um das globale Account-Geschäft kümmern. Wolter hat mehr als 20 Jahre bei Bertelsmann und Gruner + Jahr gearbeitet, bis Frühjahr 2021 war er G+J-Digitalchef und in dieser Rolle u.a. für die Rezepte-Plattform Chefkoch und das Digital-Labor Greenhouse verantwortlich. Wolter hat den Verlag zeitgleich mit Julia Jäkel verlassen, wohl vor dem Hintergrund der sich anbahnenden Fusion mit RTL.

Wolter schreibt am Mittwoch auf Linked-in, dass er 2015 mit Statista-Chef Friedrich Schwandt über eine Partnerschaft oder Übernahme verhandelt hat, die allerdings scheiterte. Als Schwandt ihm die Stelle bei Statista anbot, habe er sofort Ja gesagt.
de.statista.com, horizont.net, linkedin.com (Arne Wolter), turi2.de (Background)