Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.


Ausgespielt: Ein Gericht in London verurteilt Boris Becker zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten. Die frühere Tennis-Ikone war bereits Anfang des Monats schuldig gesprochen worden, nun erfolgte die Verkündung des Strafmaßes. Er hatte in seinem Insolvenzverfahren ein Vermögen von mehr als 1 Mio Euro nicht offengelegt. Die Entscheidung ist noch nicht rechtsgültig – der 54-Jährige kann gegen Urteil und Strafmaß noch Rechtsmittel einlegen. Bleibt es bei dem Urteil, muss Becker mindestens die Hälfte der Strafe absitzen.

Die Staatsanwaltschaft hatte Becker für 24 Vergehen angeklagt, in vier Fällen war er von der Jury für schuldig befunden worden, darunter das Verschweigen seiner Anteile an einer KI-Firma und der Besitz einer Immobilie in Leimen. Becker widerspricht den Vorwürfen. Er sagt, er sei falsch beraten worden. (Foto: Picture Alliance/AP)
tagesschau.de, spiegel.de