COO Veit Dengler verlässt Bauer.

Spitzen-Umbauer: Bauer und COO Veit Dengler gehen zum Ende des Jahres getrennte Wege. Er verlasse das Unternehmen "auf eigenen Wunsch" und teilt mit: "Ich sehe meine Mission bei der Bauer Media Group als erfüllt an." Die Transformation sei "erfolgreich und unumkehrbar in Gang gesetzt" worden. Denglers Nachfolger wird Paul Keenan, der bisher Bauers Audio-Geschäft verantwortet. Ebenfalls neu in den Vorstand kommt Gerald Mai als Chief Legal Officer.

Dengler stieß 2018 zu Bauer. Ein Jahr später verließ Konzern­geschäftsleiter Jörg Hausendorf das Unternehmen und Verlegerin Yvonne Bauer machte Dengler zum COO. Er formte den Umbau des Verlagshauses zu einer internationaleren Ausrichtung. In den vergangenen vier Jahren hat der Konzern eigenen Abgaben zufolge etwa 40 Übernahmen getätigt. Zuletzt investierte er vor allem in das Radiogeschäft. Verlegerin Bauer spricht von "großen Anstrengung" der vergangenen vier Jahre. Der Verlag komme nun in die nächste Phase der Transformation.
horizont.net (Paid), dwdl.de