Dazn lässt den Worten von DACH-Chefin Alice Mascia in der "Süddeutschen" unmittelbar Taten folgen und eröffnet einen eigenen Online-Shop. Der Store bietet eine Mischung aus klassischen Fan-Artikeln aus der Sportwelt, etwa Trikots und T-Shirts mit Vereinslogos, und Werbe-Artikel des Sport-Streamers. So kostet etwa ein Hoodie mit Dazn-Logo stolze 49,99 Euro und schlägt damit mit mehr als dem Anderthalbfachen des Preises für das Monats-Abo zu Buche. Abo-Kunden können – zusätzlich zur gerade verdoppelten Abo-Gebühr – Kollektionen mit Dazn-Schriftzug erwerben, u.a. Hoodies und T-Shirts. Der Shop ist zunächst über den Anbieter EMP erreichbar, später soll er als Plattform bei Dazn integriert werden.
Mascia hatte in der "Süddeutschen" angekündigt, dass der Sender neben dem Abomodell auf ein Free-TV-Angebot und Nebengeschäfte setzen will, die den Verkauf von Sportartikeln, Wetten und Sport-Nachrichten beinhalten. Im Juli hatte der Streaming-Anbieter den Monatspreise für ein Abonnement von 14,99 auf 29,99 Euro erhöht.
presseportal.de, turi2.de (Background)