Dazn startet einen eigenen Online-Store.


Dazn lässt den Worten von DACH-Chefin Alice Mascia in der "Süddeutschen" unmittelbar Taten folgen und eröffnet einen eigenen Online-Shop. Der Store bietet eine Mischung aus klassischen Fan-Artikeln aus der Sport­welt, etwa Trikots und T-Shirts mit Vereins­logos, und Werbe-Artikel des Sport-Streamers. So kostet etwa ein Hoodie mit Dazn-Logo stolze 49,99 Euro und schlägt damit mit mehr als dem Anderthalb­fachen des Preises für das Monats-Abo zu Buche. Abo-Kunden können – zusätzlich zur gerade verdoppelten Abo-Gebühr – Kollektionen mit Dazn-Schrift­zug erwerben, u.a. Hoodies und T-Shirts. Der Shop ist zunächst über den Anbieter EMP erreichbar, später soll er als Plattform bei Dazn integriert werden.

Mascia hatte in der "Süd­deutschen" angekündigt, dass der Sender neben dem Abomodell auf ein Free-TV-Angebot und Neben­geschäfte setzen will, die den Verkauf von Sport­artikeln, Wetten und Sport-Nachrichten beinhalten. Im Juli hatte der Streaming-Anbieter den Monatspreise für ein Abonnement von 14,99 auf 29,99 Euro erhöht.
presseportal.de, turi2.de (Background)