Funke schluckt Raufeld Medien.

Funke Raufeld-600
Big Deal in Berlin: Funke übernimmt 85 % am Redaktions-Dienstleister Raufeld Medien, dem ein Anteil an den Stadtmagazinen "Tip" und "Zitty" gehört. Raufeld beschäftigt 90 Redakteure, Grafiker und Kaufleute. Es soll zu Funkes "Service- und Veranstaltungs-Unit" in Berlin werden. Die Bereiche Corporate Publishing und Content Marketing werden ausgebaut.

Raufeld wurde 2004 als Zeitungsagentur gegründet. Heute produzieren Teams ganze Seiten, Magazine, Websites und Apps. Funke-Chef Manfred Braun verspricht sich bessere Serviceinhalte für die Funke-Zeitungen. Die bisherigen Raufeld-Chefs Jens Lohwieser und Bernd Ziegenbalg bleiben an Bord. Das Kartellamt muss dem Deal noch zustimmen.
funkemedien.de, meedia.de

Hinweis: In einer früheren Version hieß es, Raufeld gehöre "Tip" und "Zitty". Das Unternehmen hat aber inzwischen die Mehrheit abgegeben, liefert jedoch weiter Inhalte.

Schreibe einen Kommentar