Hör-Tipp: Maria Lorenz-Bokelberg wechselt bei “Alles Gesagt” in die Rolle der Interviewten.

Hör-Tipp: Zum fünf­jährigen Jubiläum von "Alles Gesagt" ist mit Maria Lorenz-Bokelberg die Produzentin des Podcasts bei Jochen Wegner und Christoph Amend zu Gast. Lücken in der Podcast-Landschaft sieht sie im Bereich Fiction, weil die Produktion teuer sei, und im Angebot für Kinder, weil sich Projekte dort wegen strenger Gesetze nicht gut vermarkten ließen. Sie "fightet immer" gegen Menschen, die Podcast-Längen beschränken wollen und macht bei der Podcast-Hörerschaft eine "viel höhere Anspruchs­haltung" aus als im Radio oder TV, weil die Menschen sich ihr Programm selbst kuratieren. Amend offenbart, dass er die im Podcast erlernte Interview-Technik heute auch für Text-Interviews benutze und damit sein Gegenüber überrasche. Wegner beobachtet, dass menschlichere Ausdrucks­weisen immer mehr in den Rundfunk einziehe.
open.spotify.com (299-Min-Audio)