Tele 5 entlässt mehr als 30 der rund 70 Mitarbeiter*innen.


Weggespart: Tele 5 entlässt rund die Hälfte der 70 Mitarbeiter*innen, schreibt Meedia. Der neue Chef Alberto Horta (Foto) habe das Team per Videokonferenz informiert, dass der Free-TV-Sender Einladungen zu Kündigungsgesprächen verschicken wird. Discovery hat Tele 5 erst kürzlich von Leonine übernommen und jüngst angekündigt, seine Strukturen in Europa zu straffen. Bei Tele 5 soll laut Meedia der Verkauf und die Sendeplanung komplett aufgelöst und bei der Werbevermarktung Synergien mit Discovery genutzt werden. Laut DWDL.de war die Stimmung bei Tele 5 wegen der unklaren Zukunftsstrategie nach der Übernahme schon in den vergangenen Monaten schlecht. Ex-Chef Kai Blasberg hatte in der Vergangenheit mehrmals erwähnt, dass der Sender über Jahre gute Gewinne erwirtschaftete.
meedia.de, dwdl.de, turi2.de (Background)