Mohn-Enkel Carsten Coesfeld investiert für Bertelsmann in Gesundheits- und Personal­anwendungen.

Gesundes Wachstum: Bertelsmann plant 2023 mehrere Investitionen in digitale Gesundheits­anwendungen, vor allem in den USA, kündigt Carsten Coesfeld im "Handelsblatt" an. Er ist seit Sommer Chef von Bertelsmann Investments und ein Enkel des 2009 verstorbenen Firmen­pariarchen Reinhard Mohn. Ziel sei es, medizinisches Personal vor allem bei Verwaltungs­aufgaben zu entlasten. Zudem will Bertelsmann in diesem Jahr ein neues Angebot präsentieren, das Firmen und Job­suchenden helfen soll, besser zueinander­zufinden. In Gütersloh gilt Coesfeld bereits als möglicher Nachfolger von Konzern­chef Thomas Rabe, dessen Vertrag Ende 2026 ausläuft, schreibt "Handelsblatt"-Redakteur Michael Scheppe.
handelsblatt.com (€)