Newsletter-Promi-Tipp von Sandy Doehler.

Newsletter-Promi-Tipp: Sandy Doehler, Managerin Government Affairs and Market Access bei Novartis, schätzt an Morgen-Newslettern, dass sie ausgeschlafener sind als sie selbst. Unter der Woche liest sie am liebsten Nachrichten, am Sonntag dürfen es auch mal "die Heart-Facts" vom Alles Liebe-Newsletter des "SZ-Magazins" sein. Als Geheim-Tipp empfiehlt Doehler den Queerspiegel über LGBTQI*-Themen.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
Unter der Woche turi2, Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health, The Pioneer Briefing für die Hard-Facts. Am Sonntagmorgen der Newsletter des "SZ-Magazins" Alles Liebe für die Heart-Facts.

Was schätze ich daran?
Ich schätze es, dass ich mit jemanden aufwache, der morgens ausgeschlafener ist, als ich es bin. ;) Die Newsletter geben einen prägnanten und verlässlichen Überblick und sind zudem oftmals mit feingeistiger und humorvoller Feder geschrieben. Das weht mir den Schlafsand aus den Augen.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Der Queerspiegel des "Tagesspiegels". Ein Newsletter über LGBTQI*-Ereignisse, Menschen, Termine aus Politik, Kultur und Sport, welcher leider nur zweimal im Monat erscheint.

Sind Morning-Podcast der Tod der Morgen-Newsletter?
Ich glaube, mit den Grabreden können wir erstmal warten. Ich lese News gerne am Morgen schnell nebenbei. Das Auge ist schneller als das Ohr. Für Podcasts brauche ich mehr Zeit und Ruhe.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Als ehemalige turi2-Mitarbeiterin wünsche ich dem turi2-Team, dass es weiterhin so neugierig, experimentierfreudig und streitbar bleibt und sich dabei nie verbiegen lässt.

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.