Peter Kloeppel sitzt bei “RTL aktuell” im Dunkeln.


Licht aus, Smartphone-Leuchte an: RTL-Moderator Peter Kloeppel muss am Abend einen Stromausfall bei "RTL Aktuell" wegmoderieren. Kloeppel moderiert zunächst im Dunkeln weiter und thematisiert den Lichtausfall nur kurz. Da es weiter dunkel bleibt, beleuchtet sich Kloeppel mit der Taschenlampe seines Smartphones zwischenzeitlich selbst. Später findet RTL noch kräftigere Lichter, um Peter Kloeppel und Sport-Moderator Andreas von Thien zu beleuchten. Der Rest des Studios bleibt schwarz.

Für die beiden Moderator sei es eine "total ungewohnte Situation" gewesen, sagt Kloeppel nach der Sendung. RTL lobt per Tweet später seine "souveränen" Moderatoren. Der Grund für den Stromausfall ist bisher unklar, teilt eine RTL-Sprecherin DWDL mit. (Bild: Screenshot via TV Now)
rtl.de, dwdl.de, twitter.com (Tweet RTL), tvnow.de (Video ab 5:20 Min)