Print-MA sieht deutlichen Reichweitenverlust bei “Zeit” und “Welt am Sonntag”.

Kiosk-Auslage, Zeitungen, Zeitschriften, AuflagePrint-MA bescheinigt der "Welt am Sonntag" in seiner aktuellen Media-Analyse einen Reichweite-Verlust von 21 % auf 800.000 Leser. Die "Zeit" verliert der Untersuchung zufolge 11 % und kommt auf 1,51 Mio Leser. Die "Gala" gewinnt hingegen trotz Auflagenverlust bei der Print-MA rund 13 % und erreicht 3,27 Mio Leser, die "Bunte" kommt mit leichtem Plus auf 4,6 Mio. "Spiegel" (-7 %), "stern" (-5 %) und "Focus" (-3 %) verlieren analog zur Auflage. Die Zahlen der Print-MA sind umstritten, da sie zum Teil deutlich von der Entwicklung der Auflage abweichen und von teils hohen Leserzahlen pro Exemplar ausgehen.
horizont.net, meedia.de

Schreibe einen Kommentar