Sabia Schwarzer geht zum Chemie- und Pharmakonzern Merck.

Im neuen Element: Die frühere Allianz-Sprecherin Sabia Schwarzer startet im Januar 2022 als Leiterin der Kommunikation beim Chemie- und Pharmakonzern Merck in Darmstadt. Die ausgebildete Journalistin führt künftig im neu geschaffenen Bereich "Group Communications, Brand und Corporate Affairs" ein globales Team an. Schwarzer fühle sich "geehrt", diese Stelle zu übernehmen. Die 51-Jährige hatte die Allianz im August nach 25 Jahren verlassen. Sie war dort ebenfalls Leiterin der Unternehmens­kommunikation.

Schwarzer folgt bei Merck auf Petra Wicklandt, die jetzt das neue Ressort "Corporate Sustainability, Quality and Trade Compliance" anführt; und Thomas Möller, der das Unternehmen verlassen wird. (Foto: Selina Pfrüner)
pr-journal.de, turi2.de (Background), turi2.de (Profil Schwarzer)

Sabia Schwarzer im Interview mit Peter Turi in der turi2 edition #12, Vorbilder: