Territory: Soheil Dastyari leitet neuen CP-Riesen von Gruner + Jahr.

Soheil Dastyari Territory 600Revier markiert: Gruner + Jahr will in Sachen Content-Kommunikation künftig den Ton angeben und schmiedet einen neuen Corporate-Publishing-Riesen. Unter dem Dach von Territory, so der Name der neuen Firma, vereinigt der Verlag die bereits verschmolzenen Medienfabrik und G+J Corporate Editors mit weiteren Kommunikations- und Marketing-Einheiten - unter der Leitung von Soheil Dastyari. Der bisherige Verlagsgeschäftsführer kehrt damit zur Firmen-Kommunikation zurück. Dastyari kommt aus der Werbung: Vor seinem Wechsel zu Gruner + Jahr arbeitete er für die Werbeagentur FCB. Am Baumwall übernahm er zunächst die Leitung der Corporate Editors, bevor er zusätzlich bei den Publikumstiteln zum "stern"- und später zum Verlagsgeschäftsführer aufstieg. Künftig verantwortet er einen Umsatz von 130 Mio Euro pro Jahr. Die bisherigen Chefs von Medienfabrik und Corporate Editors, Stefan Postler und Sandra Harzer-Kux wirken gemeinsam mit Dastyari im Führungsteam von Territory. Seine Aufgaben als Verlagsgeschäftsführer übernehmen die jeweiligen Publisher der Magazine künftig selbst.

Der Hamburger Verlag gibt mit der Gründung von Territory eine verspätete aber laute Antwort auf Burdas Communikations-Netzwerk C3, das Anfang 2015 aus der Agentur KircherBurkhardt und der Burda Creative Group entstanden ist. Mit Recruiters Employour, der Media-Agentur CrossMarketing und trnd, einer Plattform für Mitmach-Marketing entstehe "Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation", sagt Dastyari "Horizont". Für den CP-Riesen arbeiten 850 Mitarbeiter in acht Ländern.
horizont.net, meedia.de, kress.de

Schreibe einen Kommentar