RTLminus? Ein Jahr nach Verkündung der Zukunftspläne von RTL unter dem Motto "Mehr sehen, mehr hören, mehr lesen", legt RTL-Chef Thomas Rabe die Strategie ad acta, berichtet Medieninsider. Vom Plan, alle Medienangebote in der RTL+-App zu integrieren, neben Video, Musik und Podcasts auch digitale Zeitschiften-Abo, habe sich Rabe demnach sowohl aus technischen als auch inhaltlichen Gründen verabschiedet. Auch ein Abo für alle Inhalte soll es demnach nicht geben. Stattdessen solle das Angebot stern+ ausgebaut werden. Vor fast exakt einem Jahr hatte Co-Chef Matthias Dang dem "Handelsblatt" erklärt, RTL+ solle "das Deutschland-Abo für jedermann" werden. Zuletzt hatte der Konzern sein Musikangebot in Partnerschaft mit Deezer bereits in einer separaten App gestartet, statt sie in eine zusammengehörige RTL+-Anwendung zu integrieren. RTL äußert sich bisher nicht zu dem Medieninsider-Bericht.
medieninsider.com (€) via dwdl.de, turi2.de (Background)