Matthias Dang


Matthias Dang, Jahrgang 1967, ist seit 2012 Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland und damit auch Teil der Ad Alliance, in der Mediengattungen verschwimmen. Im Interview mit turi2.tv sagt er, dass sich alle Gattungen weiterentwickeln müssen und zusammen arbeiten sollten. Für die Zukunft würde er “nichts ausschließen”. Seine Karriere startet er mit 16 Jahren. Damals, 1983, beginnt er seine Laufbahn als Handball-Schiedsrichter, die ihn 25 Jahre lang begleitet – 2008 pfeifft er sein letztes Spiel. Die Arbeitswelt erkundet Dang zunächst als KFZ-Mechaniker, ab 1989 studiert er in Mainz Wirtschaftswissenschaften. Seinen ersten Job als Marketing-Assistent bei IP Deutschland tritt er 1993 schon vor Abschluss des Studiums an.

News über Matthias Dang auf turi2.de

Geboren am 10. April 1967 in Mainz.

E-Mail: matthias.dang@ip-deutschland.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-In

Matthias Dang im Portrait in der turi2 edition2
Wie kommt ein Keks ins “Dschungelcamp”?

Das Geburtstagskind der Branche im April 2017:
Wir graturilieren: Matthias Dang wird 50.

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Matthias Dang.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/index/koepfe