Matthias Dang

Status: Matthias Dang ist Chef des Vermarkter Ad Alliance und seit Spätsommer 2021 auch Co-Chef von RTL Deutschland.

Geboren am 10. April 1967 in Mainz.

Bio: Seine Karriere startet Matthias Dang mit 16 Jahren. Damals, 1983, beginnt er seine Laufbahn als Handball-Schiedsrichter, die ihn 25 Jahre lang begleitet – 2008 pfeift er sein letztes Spiel. Die Arbeitswelt erkundet Dang zunächst als KFZ-Mechaniker, ab 1989 studiert er in Mainz Wirtschaftswissenschaften. Seinen ersten Job als Marketing-Assistent bei IP Deutschland tritt er 1993 schon vor Abschluss des Studiums an. 2012 wird Dang Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, der seit Mitte 2019 als Ad Alliance firmiert und Vermarktung gattungsübergreifend organisiert. 2021 wird Dang neben Stephan Schäfer Co-Chef von RTL Deutschland.

E-Mail: matthias.dang@ad-alliance.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-In

Matthias Dang im Interview über Millionen-Deals im Mobile-Office in der turi2 edition #13:

Matthias Dang im Portrait in der turi2 edition #2 – Werbung:
Wie kommt ein Keks ins “Dschungelcamp”?

Das Geburtstagskind der Branche im April 2017:
Wir graturilieren: Matthias Dang wird 50.

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Matthias Dang.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...