Wir graturilieren: Matthias Dang wird 50.


Wir graturilieren: Matthias Dang, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der ehemalige Profi-Handball-Schiedsrichter weiß, dass es sowohl auf dem Handball-Spielfeld als auch im Mediengeschäft "Diplomatie" braucht, "manchmal Zurückhaltung und manchmal energisches Einschreiten". Der Unterschied: "Beim Handball spielen alle nach den gleichen Regeln - im Mediabusiness nicht", sagt Dang im Hinblick auf YouTube und Facebook. Aus seiner Handball-Zeit hat er immer noch tolle Erinnerungen und "einige wenige Freundschaften, die sich bis heute halten". Er bedauert, dass Handball in Deutschland "nicht 'ganz' an die Popularität von Fußball" kommt.

Dang genießt jeden Tag des Lebens, liebt seinen Job und seine sportlichen Freizeitaktivitäten. Ein Kreuzbandriss und die OP haben ihn im vergangenen Lebensjahr jedoch ausgebremst und ringen ihm "viel Geduld und Demut ab". Besondere Wünsche zum 50. hat Dang nicht, außer seinen Ehrentag mit Freunden zu feiern. Das tut er in einem großen Haus in Holland, wo "viele total liebe Menschen" ihn hochleben lassen. Gratulationen erreichen ihn digital, z.B. per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar