turi2.tv: Hansi Voigt über sauberes Native Advertising.


Native Advertising ist die Rettung des Journalismus, glaubt watson.ch-Gründer Hansi Voigt. Dummerweise werde die "große Chance für Journalisten und Journalismus" in Diskussionen stets verteufelt, bemängelt der Schweizer Star-Journalist im turi2.tv-Interview. "Es geht darum, Werbung zu integrieren auf eine intelligente Weise, wo man die Inhalte nicht kompromittiert."

Voigt kann auch gar nichts anderes sagen - inzwischen macht Watson die Hälfte seines Mobil-Umsatzes über Native Ads. Und das ganz sauber und transparent, beteuert er: "Bei uns kann man keine Artikel bestellen!" Stattdessen nennt er im Interview erfolgreiche Beispiele für Werbung, die vom journalistischen Inhalt kaum zu unterscheiden ist.
turi2.tv (3-Min-Interview im turi2-Kanal auf Youtube)