Wir graturilieren: Andrea Wasmuth wird 50.


Wir graturilieren: Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group, macht die 50 voll. Eigentlich nimmt sich Wasmuth gerne an ihren Geburtstagen frei – etwa um mit ihrem Mann zum Boxen zu gehen. Ihren runden Ehrentag wird sie allerdings auf dem Giga Gipfel verbringen, auf dem das "Handelsblatt" gemeinsam mit Vodafone 50 "digitale Vordenker und Vordenkerinnen" versammelt.

Beeindruckt haben Wasmuth im vergangenen Jahr die Kolleginnen und Kollegen aus dem Event-Bereich, die das Business "quasi über Nacht komplett umgestellt und neu erfunden" haben. Zu den kniffligsten Aufgaben zählte 2020 die interne Reorganisation, die aber trotz des "sehr eingeschränkten persönlichen Kontaktes" und der "fehlenden Nähe zu den Mitarbeitenden" gelungen sei. Beruflich freut sie sich im kommenden Jahr schon jetzt auf ein "ganz neues innovatives Format rund um die Veränderung der Arbeitswelt". Privat hofft sie, dass ihr Highlight der Aufstieg des FC St. Pauli in die erste Bundesliga sein wird. Glückwünsche sind über alle Wege gerne gesehen, z.B. via E-Mail oder Linked-in.