Wir graturilieren: Christian Schertz wird 56.


Wir graturilieren: Medienanwalt Christian Schertz wird 56. Wo er seinen Geburtstag feiert, bleibt sein gut behütetes Geheimnis: "Meinen Mandanten empfehle ich, sich zu ihrer Privatsphäre nicht mit einem Wort zu äußern. Dann werde ich es selber auch nicht tun." Die "Bigotterie" des Axel-Springer-Verlages im Fall um Julian Reichelt sei ihm im abgelaufenen Jahr besonders negativ in Erinnerung geblieben. Gelernt habe er in den vergangenen Monaten, dass "der Staat, die Justiz und die Behörden durch Corona in ihrer Funktionsfähigkeit doch stärker angeschlagen" worden seien als er erwartet habe. Als Ziel fürs kommende Jahr setzt Schertz sich, als Dozent an der Universität wieder Präsenzunterricht für die Studentinnen anzubieten. Gratulationen sind auf jedem Weg willkommen, z.B. via E-Mail – auch wenn Schertz selbst sagt, dass ihm sein Geburtstag "relativ egal" ist.