Wir graturilieren: Klaus Dittrich wird 67.


Wir graturilieren: Der CEO der Messe München, Klaus Dittrich, feiert heute seinen 67. Geburtstag im Hotel "Le Cap", das seine Frau im südfranzösischen Cassis betreibt. In wenigen Monaten geht der Geschäftsführer in den Ruhestand und freut sich schon auf "die neue Freiheit in seinem Terminkalender". Zeit zum Ruhen bleibt aber nicht, denn er plant eine Harley-Tour auf der NC 500 rund um Schottland im August, gefolgt von einem Gleitschirm-Kurs im September "in den heimischen Bergen".

Im vergangenen Jahr hat Dittrich gelernt, wie notwendig es ist, "in ungewissen Zeiten" dem Team und der Kundschaft durch "gute Kommunikation Zuversicht und Orientierung zu geben". Der Messe-Chef musste wegen der Pandemie "den Abbau von 25% der Stellen sozial verträglich umsetzen". Auch im Ruhestand will er seine "Fähigkeiten und Erfahrungen als Manager" weiter sinnvoll einbringen. Glückwünsche erreichen Dittrich heute über Linked-in.