Wir graturilieren: Stephan Puls wird 60.

Wir graturilieren: Stephan Puls, Leiter des Media-Geschäfts bei der Lufthansa Industry Solutions, wird heute 60. Seinen runden Geburtstag feiert Puls "im kleinen Kreis mit der Familie". In welches Restaurant es geht, weiß Puls noch nicht, das sei noch ein gut gehütetes Geheimnis seiner Frau. Fest steht dafür, dass auch geknuddelt werden darf, "da alle geimpft sind". Am meisten beeindruckt haben Puls im abgelaufenen Jahr die vielen Schulkinder, die trotz fehlender Technik und "kaum vermittelter Medienkompetenz" versucht haben, den Distanzunterricht zu meistern. Genervt haben ihn passend dazu Aussagen von Bildungsministerinnen, digitaler Unterricht habe gut funktioniert. Medienvertreterinnen hätten bei Interview-Antworten wie diesen nicht gut genug nachgehakt.

Am kniffligsten war es für Puls, seine Kundinnen nur am PC sehen und sprechen zu können: "Soziale Antennen kommen da ins Schwitzen." Umso mehr freut sich Puls im kommenden Jahr darauf, seine Kundinnen wieder im echten Leben treffen zu können. Privates Highlight wird ein Urlaub an der der holländischen Nordseeküste mit Foto-Exkursion an Orten für den Hochwasserschutz. Gratulationen erreichen Puls via E-Mail, Xing und Linked-in.