Wir graturilieren: Willi Steul wird 66.


Wir graturilieren: Willi Steul, noch Intendant des Deutschlandradios, feiert heute seinen 66. Geburtstag. Er wünscht sich, dass der Sender - auch ohne ihn - weiterhin Erfolg hat. Bevor ein neuer Intendant ihn ablöst, beschäftigt ihn aber noch der Bericht zu "Auftrag und Strukturoptimierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks", den die Ministerpräsidenten einfordern. Erfreulicher war im abgelaufenen Lebensjahr, dass sein jüngster Sohn sein Medizin-Physikum bestanden und eine seiner Töchter "einen wunderbaren jungen Mann" geheiratet hat. Für Ärger sorgte ein Wasserschaden im Haus der Familie bei Avignon.

Glaubt man Udo Jürgens, fängt das Leben mit 66 Jahren erst an - Steul hat sich auf jeden Fall vorgenommen, noch ein Buch über Dschinghis Khan zu schreiben, der ihn seit seiner Kindheit fasziniert. Seinen Geburtstag feiert er mit einer deutsch-französischen Besuchergruppe bei einer Diskussion über Europa in Berlin. Über Gratulationen freut er sich am meisten persönlich. (Foto: Deutschlandradio / Jan Petersmann)

Aus dem Archiv von turi2.tv: Intendant Willi Steul erwartet große Veränderungen fürs Deutschlandradio.

Schreibe einen Kommentar