Zitat: Dieter Nuhr will bei Corona weniger “pauschale Maßnahmen”.

"Warum ich jetzt zuhause bleiben soll und warum es asozial ist, wenn ich nach Spanien reise, das kann ich nicht begreifen."

Comedian Dieter Nuhr fordert bei Corona weniger "pauschale Maßnahmen" und mehr Blick auf den Einzelfall. Von Corona-Leugnern distanziert er sich im Podcast "Die Wochentester": "Es ist schwer, Leute wie Attila Hildmann ernsthaft zu betrachten, weil das ein so irrationaler Bullshit ist."
podcasts.apple.com

Weitere Zitate:

... über die Demokratie in Pandemie-Zeiten:
"Ich finde viele Corona-Maßnahmen völlig einsichtig, kann aber nicht verstehen, dass man in Deutschland einfach hinnimmt, dass das Parlament aus diesem Prozess der Entscheidungsfindung völlig ausgeschlossen wird."

... zum Vorwurf "alter, weißer Mann":
"Das ist eine übliche Vorgehensweise heute, dass man nicht mehr argumentiert, sondern etikettiert. 'Alter weißer Mann' ist ein biologisch unveränderbares Merkmal. Das kannte man früher von den Nazis. Das waren die, die völkisch-biologistisch argumentierten. Und jetzt kommen ausgerechnet Linke immer mit diesem Argument."