Ingrid Rose erblüht in der Geschäftsleitung.

Ingrid Rose geht den Rose-Weg


Ingrid Rose geht den Rose-Weg

La vie en rose: Ingrid Rose, 39, Gesellschafterin der Mediengruppe Klambt, gibt zum 1. Dezember ihren Job als Chefredakteurin des Klatschmagazins “In” auf. In der Geschäftsleitung von Klambt wird die junge Rose “als journalistisches Mitglied insbesondere die Entwicklung neuer Print- und Digitalkonzepte verantworten sowie die kreative Weiterentwicklung des bestehenden Zeitschriften-Portfolios fördern”, heißt es blumig aus Speyer. Die “Expansionsstrategie” des Verlags werde fortgesetzt. Oliver Opitz, 52, Chefredakteur von “OK!” übernimmt die Chefredaktion “In” zusätzlich. David Holscher, 37, entlastet Opitz als Vize bei “OK!”. Ingrid Rose bleibt Herausgeberin von “In”.

Lars-Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt und großer Bruder von Ingrid, muss sie loben: “Mit meiner Schwester Ingrid berufe ich eine herausragende Journalistin in die Geschäftsleitung unseres Unternehmens.” Sie habe “In” erfunden und damit “das damals völlig neue Segment der jungen People-Zeitschriften in den deutschen Markt eingeführt”. Was er dann sagt, berührt uns – gerade im Voradvent: “Ich danke ihr von Herzen für Ihre Kreativität, Leidenschaft und Phantasie in einem Jahrzehnt als Chefredakteurin von ‘In’.” Mit Opitz sei der “ideale Chefredakteur” für “In” gefunden. Zwischen Speyer und Hamburg leuchtet das Verlegerleben eben rosarot.
kress.de, klambt.de