Andreas Prasse

Status: Andreas Prasse ist Geschäftsführer des Außenwerbers WallDecaux in Berlin.

Bio: Andreas Prasse wächst in Garmisch-Partenkirchen auf und studiert Sozialwissenschaften in Göttingen. 2001 bis 2006 ist Prasse Geschäftsführer von Media Frankfurt und wechselt im November 2006 zur VVR Wall GmbH als Hauptgeschäftsführer. Ab 2008 arbeitet Prasse als International Sales Director bei JCDecaux in London. Wenn er durch Berlin schlendert, fällt ihm zu fast jedem Plakat, jeder Säule oder jedem Großbildschirm eine Geschichte ein – eine “Berufskrankheit”, verrät Andreas Prasse in seinem Porträt in der turi2 edition 7.

E-Mail: andreas.prasse@wall.de

Profile:
Xing
Linked-in

Gastbeitrag in der turi2 edition #22: Wie sieht die Außenwerbung der Zukunft aus, Andreas Prasse und Kai-Marcus Thäsler? | turi2.de (Online-Text)

Andreas Prasse in der turi2 edition #16: Was belastet das Klima stärker – digitale oder analoge Außenwerbung? (1/2022)

Wie die Wall GmbH die Außenwerbung digitalisiert, erklärt Andreas Prasse in diesem Video-Feature vom Januar 2020.

Andreas Prasse hält programmatische Außenwerbung für “keine Raketenwissenschaft”, sagt er im turi2-Videointerview im Januar 2020:

Andreas Prasse bringt digitale Werbung in die analoge Welt, sagt er im turi2-Videointerview im Januar 2017:

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...