Der Club der Meinungsmacher*innen

Andreas Prasse

Status: Andreas Prasse ist Geschäftsführer des Außenwerbers WallDecaux in Berlin.

Geboren

Bio: Andreas Prasse wächst in Garmisch-Partenkirchen auf und studiert Sozialwissenschaften in Göttingen. 2001 bis 2006 ist Prasse Geschäftsführer von Media Frankfurt und wechselt im November 2006 zur VVR Wall GmbH als Hauptgeschäftsführer. Ab 2008 arbeitet Prasse als International Sales Director bei JCDecaux in London. Wenn er durch Berlin schlendert, fällt ihm zu fast jedem Plakat, jeder Säule oder jedem Großbildschirm eine Geschichte ein – eine “Berufskrankheit”, verrät Andreas Prasse in seinem Porträt in der turi2 edition 7.

Zitat: “Mein Lebensziel ist Glück und Zufriedenheit – und ein zweistelliger Marktanteil für Außenwerbung in Deutschland”, sagt Andreas Prasse im turi2-Fragebogen im November 2018.

News über Andreas Prasse auf turi2.de

E-Mail: andreas.prasse@wall.de

Profile:
Xing
Linked-in

Wie die Wall GmbH die Außenwerbung digitalisiert, erklärt Andreas Prasse in diesem Video-Feature vom Januar 2020.

Andreas Prasse hält programmatische Außenwerbung für “keine Raketenwissenschaft”, sagt er im turi2-Videointerview im Januar 2020:

Andreas Prasse bringt digitale Werbung in die analoge Welt, sagt er im turi2-Videointerview im Januar 2017: