turi2.tv: YouTuber “Dr. Allwissend” lästert übers Fernsehen.


Ein bisschen mehr Üben sollten große Medienmarken auf YouTube, rät Webvideo-Start Borja Schwember alias Doktor Allwissend. Mit mehr als 30 Mio Video-Klicks im Rücken lästert der rotbärtige Profi-Schlaumeier im turi2.tv-Interview: "Es gibt Kanäle oder Sender die ihre Sachen einfach da hochladen und dann passiert nicht so viel."
 
Medienmacher sollten sich an dem orientieren, was die YouTuber schon längst tun: mit ihrem Publikum interagieren, die persönliche Ansprache wählen, kooperieren. "Denn wenn man ganz alleine sein Ding macht, wird's schwer", sagt Schwember, selbst kein Einzelkämpfer, sondern unter Vertrag beim Netzwerk Endemol beyond.
 
Der Enddreißiger, ein gelernter Koch und Kommunikationswissenschaftler, erreicht auch Zuschauer seiner Alterskohorte - vor allem aber Nutzer zwischen 18 und 34. Viel TV-sozialisiertes Publikum also, das er dem klassischen Fernsehen klaut? Schwember ist das egal: "Wenn das Fernsehen zu langweilig geworden ist für diese Zielgruppe - dann kann ich ja nichts dafür."
turi2.tv (2-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2), turi2.de (YouTube-Tipps von "AlexiBexi", 5-Min-Video)

Schreibe einen Kommentar