Basta: Sebastian Turner wird Ehrendoktor.

Doktor Turner, graduieren Sie: Die englische Universität York verleiht Medien­unternehmer Sebastian Turner die Ehren­doktor­würde für seine Beiträge zur Presse­freiheit. Das Table.Media-Konzept und sein "stunning" Turn­around des "Tages­spiegels" seien internationale Vorbilder. Gegenüber Guttenberg und Giffey ist Dr. h.c. Turner klar im Vorteil: Kein Plagiats­jäger kann ihm den Doktor-Hut wieder nehmen.
per Mail, york.ac.uk

Pressemitteilung im Wortlaut:

Die Universität von York, eine der Top-100 Forschungs­universitäten weltweit, hat Table.Media-Gründer Sebastian Turner für seine Beiträge zur Presse­freiheit die Ehren­doktor­würde verliehen. Das Table.Media-Konzept der Domänen­kompetenz und der „stunning“ Turnaround des Tages­spiegels seien internationale Vorbilder, teilt die Universität mit.

Die Ehren­doktor­würde wurde im Rahmen der Abschluss­feierlich­keiten 2022 am 18. Juli im Audimax der Universität von York verliehen. Der Heraus­geber von Table.Media und zuvor des Tages­spiegels rief in der Graduation­speech die Absolventen dazu auf, sich nicht an die digitalen Platt­formen anzupassen, sondern sich dafür einzu­setzen, dass die Platt­formen offene Gesell­schaften fördern und nicht zersetzen.