Beifall für Baerbocks “Bild”-Boykott – nicht nur aus der eigenen Bubble.

Sie hatte Besseres zu tun: Annalena Baerbock bekommt bei Twitter für ihr nicht gegebenes "Bild am Sonntag"-Interview Beifall aus der eigenen Twitter-Blase - aber nicht nur. CDU-Influencer Axel Wallrabenstein twittert: "Ich wähle Baerbock nicht, aber das gefällt mir." Mit im Team "Anti-BILD", die Baerbocks Block gegen "Bild" bejubeln, sind die üblichen Verdächtigen wie Thomas Knüwer, der die grenzwertige Begründung "Gegnern der Demokratie gibt man kein Interview" twittert. Micky Beisenherz bedauert die Verengung aufs "eigene Kernklientel". "Bild"-Vize Paul Ronzheimer vermutet, Baerbock wisse, dass "sie nicht mehr gewinnen kann", sondern nur noch "irgendwie durchkommen muss" und wolle daher "ihre Grünen-Basis nicht verärgern".
twitter.com (Wallrabenstein), twitter.com (Knüwer), twitter.com (Beisenherz), twitter.com (Ronzheimer), turi2.de (Background)