Bertelsmann stellt “Geo Epoche” doch nicht ein.


Noch nicht das Ende der Geschichte: Bertelsmann und RTL stellen das beliebte Geschichts­magazin "Geo Epoche" doch nicht ein. Die Marke werde neben "stern", "Geo", "Capital" und "stern Crime" als "tragende Säule" in Angebot stern+ integriert, heißt es. COO Stephan Schmitter lobt nun den "hochwertigen, zeitlose Content" und die "guten, stabilen Verkaufszahlen". Noch Anfang des Jahres stand das Magazin neben 22 weiteren Publikationen auf der Abschussliste. Magazin-Erfinder Michael Schaper hatte in einem Statement sein Unverständnis für die Entscheidung ausgedrückt. Unter dem Hashtag #GeoEpocheMussBleiben formierte sich bei Twitter Protest von Fans des Magazins, angestoßen von Historiker Joachim Telgenbüscher, Redaktions­­leiter von "Geo Epoche". RTL kündigt an, den "wirtschaftlichen Rahmen" für das Magazin in den kommenden Wochen zu schärfen. (Foto: Geo)
presseportal.de, turi2.de (Background Schaper), turi2.de (Background Hashtag)