turi2 Podcast: Dr. Dennis Ballwieser verschreibt Apotheken und "Apotheken Umschau" Digitalisierung.


Business-Sprechstunde: Dr. Dennis Ballwieser ist der Arzt, dem die Gesellschafter des Wort & Bild Verlags vertrauen. Seit 2015 leitet der gelernte Notfall-Mediziner gemeinsam mit Andreas Arntzen den Verlag hinter dem Millionen-Seller "Apotheken Umschau". Im turi2 Podcast spricht Ballwieser über seinen Karriereweg vom Arzt zum Journalisten bis zum Medienmanager. Er erklärt, wie er als Partner der niedergelassenen Pharmazeuten den Apotheken auf dem Weg in die digitale Welt helfen will. Angesprochen auf die herannahende Konkurrenz durch Burdas "My Life" gibt Ballwieser sich gelassen: "Jede Form von Wettbewerb macht uns besser."

Das 40-minütige Podcast-Gespräch zwischen turi2-Chefredakteur Markus Trantow und Dennis Ballwieser ist jetzt unter turi2.de/podcast, bei Spotify, iTunes und Deezer abrufbar.