Funke übernimmt Online-Plattform Edition F.


Edition Funke: Die feministische Online-Plattform Edition F wird drei Monate nach der Insolvenz-Anmeldung Teil des Lifestyle-Segments von Funke, zu dem auch Titel wie "Myself" und "Gofeminin" gehören. "Die Marke ist eine echte Bereicherung für unser Portfolio", sagt Lifestyle-Geschäfts­führerin Barbara Brehm (von links). Als Redaktions­leiterin bleibt Anne-Kathrin Heier an Bord, die Vermarktung übernimmt Funke National Sales. Edition F musste im August vorläufig Insolvenz anmelden und den für September geplanten Female Future Force Day absagen. Nach der Meldung sei das Magazin von Privat­personen und Unternehmen "mit Wert­schätzung, Hilfs­angeboten und mit Liebe überschüttet" worden, sagt Geschäftsführerin Lana Wittig. Edition F wolle nun "neue Pläne und Projekte" ausarbeiten und auch der Kongress soll 2023 wieder stattfinden. Funke erstattet auch den Ticketpreis für die ausgefallene Veranstaltung in diesem Jahr.
funkemedien.de, turi2.de (Background)