Funke übernimmt Unternehmen der YesWeCancer-Organisation.

Krebs-Kommunikation: Die Funke Medien­gruppe übernimmt die yeswecan!-GmbH & Co. KG, das Unternehmen hinter dem Krebs-Selbsthilfe­netzwerk YesWeCancer. Die Firma werde organisatorisch an die Zeitschriften-Säule von Funke angedockt. Gründer Jörg A. Hoppe bleibt als Geschäfts­führer und kreativer Kopf an Bord. Zweiter Geschäftsführer wird Matthias Sandner, bei Funke Leiter des Digital­bereichs der Zeitschriften. Funke-Verlegerin Julia Becker und Kommunikations­chef Tobias Korenke engagieren sich schon länger für die Initiative, Funke war zudem Partner der vergangenen Yes!Con-Konferenzen.
funkemedien.de

Aus dem Archiv: “Sobald Betroffene darüber sprechen, wird die Angst weniger” – Tobias Korenke im turi2-Podcast über Krebs und Kommunikation.