Hör-Tipp: Warum Joyn-CEO Tassilo Raesig Netflix, Amazon und Co nicht als Konkurrenz sieht.

Hör-Tipp: "Wir haben ein Angebot, das in seinem eigenen Bereich lebt", sagt Joyn-Chef Tassilo Raesig im HSS-Podcast. Bei Netflix und Co sei lokales Entertainment "nur sehr einzeln aufgesetzt, aber nicht in der Breite": Disney, Amazon und Netflix "können sich gerne gegenseitig mit Budgets jagen, das ist nicht unser Spiel". Die "Zusammenstellung von Inhalten durch professionelle Redaktionen in ein Format" werde langfristig trotz der verstärkten On-Demand-Nutzung nicht verschwinden, glaubt Raesig. In Zukunft würden daher auch lineare Streaming-Kanäle eine größere Rolle spielen. Wenn es auf die abendliche Couch zugehe, stelle sich "schon eine Müdigkeit ein, rauszusuchen, was ich heute sehen will".
open.spotify.com (23-Min-Audio)