Der Widerstand wächst: Die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer sowie der Politiker und Stauffenberg-Enkel Karl Graf Stauffenberg unterstützen das Kreativ-Bündnis C_SR, das ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Extremismus in Deutschland setzen will. Mit dabei sind auch große Agentur-Namen, wie "Horizont" aufzählt, darunter Scholz & Friends und Serviceplan. Medien- und Vermarktungspartner sind demnach RTL AdAlliance, Ströer, WallDecaux sowie "Correctiv" und die Welt-Gruppe. C_SR, kurz für "Creative Social Responsibility", will als Meta-Agentur und Community für kreatives Ehrenamt fungieren und gemeinnützigen Organisationen pro bono dabei helfen, Kampagnen umzusetzen. Der Schwerpunkt soll zum Start auf NGOs liegen, die sich für Demokratie und Freiheit einsetzen. Hinter C_SR stehen Antoni-CEO Sven Dörrenbächer sowie Daniel Koller und Friedrich-Paul Spielhagen von der SevenOne AdFactory.
horizont.net, turi2.de (Background)
(Foto: Picture Alliance / dpa / Annette Riedl)