Meinung: Die ZDF-Dokumentation mit Hendrik Streeck dient der “Selbstinszenierung”.

Streeck-Show: Bei der ZDF-Dokumentation "Corona – Pandemie ohne Ende?" mit Hendrik Streeck ging es nicht um "Wissenschaft im Format einer Abendsendung", sondern um die "Selbstinszenierung einer pandemischen Berühmtheit", kritisiert Christian Schwägerl. Jede kritische Auseinandersetzung mit den Fehlern oder falschen Einschätzungen des Virologen habe gefehlt. Stattdessen gab es nur allgemeine Aussagen, "die jeder schon kennt, der die vergangenen zwölf Monate bei Bewusstsein war". Die gute Nachricht sei so immerhin gewesen, dass Streeck die Sendung nicht genutzt hat "um wieder Werbung für vorschnelle Öffnungen zu machen" oder "Long Covid zu ignorieren", schreibt Schwägerl.
uebermedien.de, zdf.de (43-Min-Video)