Newsletter-Promi-Tipp von Diana Kinnert.

Diana Kinnert ist CDU-Politikerin, Podcasterin und Autorin.

Meine Lieblings-Morgen-Newsletter?
The Pioneer Morning Briefing von Gabor Steingart, The New York Times Morning Briefing und Morning Brew.

Was schätze ich daran?
Gabor Steingarts Sprache, den globalen Blick der "New York Times" und den Humor im Morning Brew.

Mein Newsletter-Geheimtipp?
Maybe Baby von Haley Nahman. Ein ausgeruhter Blick auf moderne Kultur der New Yorker Journalistin Haley Nahman.

Sind Morning-Podcast der Tod der Morgen-Newsletter?
Nein. Ich bin Typ Leser, wenn es um Information geht. Podcasts am Morgen sind für mich eher Zerstreuung. Während ich Morgen-Newsletter lese, läuft manchmal das Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Das wünsche ich turi2 zum 15. Geburtstag:
Am bestechenden Designkonzept der gesamten turi2-Marke mit dem so unmodernen Rot-Schwarz festzuhalten. Ich fand das lange unseriös; seit einigen Jahren aber absolut kultig. Und den Kommunikations­radius auf Millennial- und Gen-Z-Nonsens im Internet auszuweiten. Diese Zerstreuung kommuniziert so viel Unausgesprochenes mit.

Die Promi-Tipps erscheinen im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.